Exklusive Etagenwohnungen

Es ist etwas verwunderlich, dass sich der Bebauungsplan zum Projekt „Neue Mitte“ noch im Entwurf befindet, Gutachten im Hintergrund laufen und eine Beschlussfassung frühestens im Herbst erfolgen kann, gleichzeitig aber das Projekt vom Investor schon (wieder) beworben wird.

Immerhin mit dem Eingeständnis, dass es sich um EXKLUSIVE Eigentumswohnungen handeln wird, also nicht um Wohnungen für „Jung und Alt“.

Die Rendergrafik auf der werbenden Webseite ist weder bezüglich Perspektive, Abstände noch Höhe korrekt. Die Treppenhäuser und Fahrstühle zwischen den Häusern, welche die eigentlichen Gebäude ja auch in Höhe überragen werden, vermissen wir komplett.

Im Herbst 2016 wurde das Projekt schon einmal beworben. Damals mit Angabe von Verkaufspreisen ab 2.950.- EUR/m².

Wir fragen uns, ob die Gemeinde noch die Kontrolle über den Investor und das Projekt hat!

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s