Wahlempfehlung?

Nein, als BI haben wir uns dazu entschlossen, keine direkte Empfehlung zur Wahl für die anstehende Landtagswahl auszusprechen und diese auch nicht direkt für das Anliegen der BI zu instrumentalisieren. Dafür sind Landes- und Kommunalpolitik doch zu weit auseinander.

Dennoch möchten wir zu bedenken geben, dass die Hessische Landespolitik durchaus auch das Umfeld für die Politik der Kreise schafft und somit auch indirekt die Kommunalpolitik beeinflusst.

Wir behalten uns ausdrücklich vor, den aktuellen Wahlkampf aller Landesparteien in Bezug zur „Neuen Mitte“ zu setzen und auch weiterhin Entscheidungen oder Aktivitäten der hiesigen Kommunalpolitik ohne Rücksicht auf die anstehende Landtagswahl zu kommentieren.

Zwei direkte Empfehlungen trauen wir uns dennoch zu:

  1. Definitiv wählen zu gehen
  2. Aus Frust, Unzufriedenheit oder Protest bitte nicht die AFD zu wählen

Von der „Politik“ der AFD, deren Ideologie und Nationalem sowie Identitäten Gedankengut distanzieren wir uns ausdrücklich. Dies hat aus unserer Sicht nichts mit Politik zu tun und widerspricht aus unserer Sicht sämtlichen demokratischen Grundsätzen und Werten der Bundesrepublik Deutschland.

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s