Neues vom Investor

Gerne würden wir über inhaltliche Dinge berichten, was die Planung der Ortsmitte Bickenbach angeht. Die Gemeinde hält sich jedoch bedeckt und arbeitet im Hintergrund. Die Öffentlichkeit wird nicht beteiligt und nicht informiert. Es wird auf den Bauherrn verwiesen der wiederum keine Informationen preisgeben möchte.

Zuletzt in der Bürgerversammlung wurde angestrengt darüber berichtet – auf Nachfrage der BI – dass es Tätigkeiten seit Sommer 2019 gibt. Jedoch keine Details, keine Infos, nichts.

Investorenseitig hat man sich neu aufgestellt, so war es in der Presse zu lesen. Was genau das heißt, blieb jedoch ein Geheimnis. Es wäre aber sehr wohl von Interesse zu erfahren, wer unsere Ortsmitte Bickenbach bebauen will. Immerhin geht es nicht um ein einfaches Immobilienprojekt, sondern um eine für den Ort lebenswichtige und zukunftsprägende Ortsmitte. Wie hieß das damalige Motto doch sogleich? Leben für Jung & Alt.

Im Internet ist bereits seit einiger Zeit die FAM Real Gesellschaft für private Immobilienwerte mbH in Verbindung mit der Schlossallee Bickenbach zu finden. Genau gesagt ist deren Geschäftsführer Tobias Kurz auch als Geschäftsführer der Schlossallee Bickenbach GmbH & Co. KG auf deren Seite benannt. Die FAM ist als Schwesterunternehmen wiederum verbunden mit der Albrings & Müller AG.

Wir können diese Information nicht verifizieren und auch die Rollenverteilungen nicht beurteilen – sofern es eine gibt. Wir zeigen lediglich die für jedermann ersichtlichen Informationen auf und dokumentieren diese.

Inwieweit sich diese Neuaufstellung auf die Planung auswirken wird, bleibt abzuwarten. Immerhin hat die Albrings & Müller AG in Gottenheim schon Erfahrungen in Sachen Bürgerbeteiligungsprozess sammeln dürfen.

Es wäre wünschenswert, wenn der neu aufgestellte Investor auf die Bürgerschaft zukommen würde, um das bisherige aufzuarbeiten und neuerliche Konflikte soweit es geht zu vermeiden. Immerhin schneidert die Gemeinde den B-Plan um die Investorenplanung herum und hier ließe sich ansetzen.

Weder der Investor noch die Bickenbacher brauchen eine Negativreferenz in Sachen Immobilienentwicklung.

 

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s