Einwendungen zur Neuen Mitte

Die Offenlage für den Bebauungsplan „Nördlich Darmstädter Straße, 1. Änderung“ ist beendet und etliche Einwendungen wurden eingereicht. Einige der Einwendungen wollen wir hier mit Erlaubnis der Verfasser veröffentlichen. Allein aus diesen wird das Ausmaß des Bebauungsplanes und seiner Unzulänglichkeiten schon mehr als deutlich.

Neben den Einwendungen haben wir zahlreiche E-Mails von besorgten Bürgerinnen und Bürgern Bickenbachs bekommen, die zumindest gegenüber uns ihren Unmut über die Neue Mitte und deren bisherigen (Nicht-) Zustandekommen zum Ausdruck bringen.

Leider bekommt die Gemeindevertretung und der PLU-Ausschuss (und somit die EntscheiderInnen) die einzelnen Stellungnahmen nicht automatisch zur Verfügung gestellt, sondern lediglich eine vorgefilterte Zusammenfassung (und Bewertung) durch den (vom Investor letztendlich bezahlten) Stadtplaner. Es besteht jedoch die Möglichkeit zur Einsichtnahme aller individuellen Einwendungen durch die Gemeindevertretung.

UPDATE: 28.09.2020

Sofern wir weitere Einwendungen mit Erlaubnis zur Veröffentlichung bekommen, werden wir diese an dieser Stelle zur Verfügung stellen.

2 Gedanken zu „Einwendungen zur Neuen Mitte

  1. Als langjährige Bickenbacher Mitbürgerin bewundere ich eure fachkompetente Arbeit zum Wohle der Bickenbacher Bürgerinnen und Bürger aufs Äußerste. Ganz herzlichen Dank dafür! Ich hoffe und bete, dass ihr mit eurem Engagement endlich die Gemeindevertreterinnen und Vertreter, insbesondere unseren Herrn Bürgermeister, überzeugen könnt!!!

    Macht weiter! Wir stehen hinter euch, auch wenn wir nicht alle auf den Veranstaltungen dabei sind oder sein können!

    Gefällt 1 Person

    • Vielen Dank für den netten Kommentar! Die vielen qualifizierten Einwendungen und positiven Reaktionen, die wir in letzter Zeit bekommen haben, sind sicherlich Ansporn, uns weiterhin unbeirrt für die Sache einzusetzen.

      Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s